Sonntag, 30. September 2007

Nun ist die erste Woche um und jeden Tag schauen wir bei den verschiedenen Seiten nach, ob es Neues gibt. Wie freuen wir uns wenn es dann neue Bilder oder Schilderungen gibt!
Wir lachen über die Abenteuer unserer Lieben Kleinen und amüsieren uns köstlich über die Erzählungen. Leider haben wir von Lilli nicht so viele Neuigkeiten aber wir hoffen dass es ihr gut geht.
Mira ist wieder ganz die Alte, das Gesäuge hat sich schon fast ganz zurück gebildet und es geht ihr gut.
Heute haben wir uns mal wieder die Video Aufnahmen der letzten Wochen angeschaut und als man dann das Bellen und Knurren der Kleinen bei ihren diversen Kämpfen und Spielen hörte, lief Mira zur Türe und fing an zu bellen...wir mussten lachen.

Freitag, 28. September 2007

Wir haben heute Neuhigkeiten von Amira erfahren:

"Amira geht es sehr gut (wahrscheinlich zu gut), sie hält uns alle schön auf Trapp. Gestern waren wir mit ihr in einer Hundespielgruppe und haben uns mal an eine Hauptstrasse mit viel Verkehr rangewagt. Es gibt ja soviel zu entdecken… "





"Schlafen und Toilette klappt mit Amira bis auf kleinere Missgeschicke auch sehr gut und ein Glück für sie das ich unseren Pool noch nicht ganz abgebaut habe, sie nützt ihn jetzt noch jeden Tag ausgiebig zum Baden."

Donnerstag, 27. September 2007

Es gibt inzwischen auch Nachricht von Elwood. Diese E-Mail haben wir erhalten:

Hallo Familie Broicher,
wir sind alle gut zu Hause angekommen. Elwood hat im Auto viel geschlafen und wenn er wach war hatte er wohl doch ein bisschen Heimweh.
Heute hat er sich aber schon schön bei uns eingelebt. Mein Mann ist den ganzen Tag beschäftigt.
Es ist zwar eine große Umstellung wieder einen Hund zu haben, aber es ist wunderschön. Elwood ist sehr neugierig und nichts ist ihm zu schwer. Es ist schon ziemlich putzig wie der kleine Mann, zum Beispiel mit einem großen Straßenbesen, durch den Garten marschieren will. Vielleicht klappt es am Wochenende und unsere Tochter schickt Ihnen ein paar Bilder.
Noch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Familie Lieb

für Elwood gibt es nun auch einen Blog:
http://ich-bin-elwood.blogspot.com/

Mittwoch, 26. September 2007

Nun ist schon ein Tag vergangen seit wir den letzten Welpen abgegeben hatten und es erscheint so lange her! Immer wieder ertappt man sich dabei dass man überlegt, wer nun als nächstes aufpassen soll, oder ob man schon die nächste Mahlzeit eingeweicht hat usw. Mira geht es auch ganz gut, man merkt ihr gar nichts an. Sie hat vielleicht am Montag noch ein paar mal im Garten gesucht und ein wenig gewinselt aber das war sehr wenig. Und jetzt tut sie das, was sie immer schon tat wenn nichts los ist: pennen.

Tja und wir genießen nach wie vor diese Unmengen von Platz, die wir nun haben. Es ist erstaunlich, wie relativ alles ist. Dieses Wohnzimmer ist ja nun wahrlich nicht groß, aber es ist mir noch nie soo groß vorgekommen!

Wir haben wieder Fotos von Amira:

Dienstag, 25. September 2007

Das war unsere Mira mit 8 Wochen:

Welchen der Welpen kann man darin erkennen?

Montag, 24. September 2007

Nun sind sie alle weg!

Gestern Abend ist es dann sehr ruhig geworden hier bei uns. Wir hatten nur noch den Charlie und der ist sowieso ein Schmusebär. Er durfte ausnamsweise zu uns aufs Sofa (bitte nicht nachmachen!!) und wir haben uns noch mal den Film "Die Blues Brothers" angesehen.


Die Nacht war sehr ruhig und Charlie hat bis um 6 Uhr durchgeschlafen. Dann gab es am Morgen noch extra Kuscheln mit Mama




ein letztes Frühstück


und was jetzt?


noch ein wenig spielen...

und schmusen...

ich bin sooo alleine!


Als es dann hell war hat Andreas angefangen schon mal das ganze Gehege im Garten zusammen zu räumen. Auch drinnen haben wir angefangen alles abzubauen. Charlie durfte dann schon mal ganz frei durch den Garten laufen. Das hat ihm sichtlich Spaß gemacht.
recht öde geworden hier...

Jeder wollte noch mal mit ihm schmusen...


keiner wollte ihn so wirklich weggeben
eigentlich fand er es auch ganz gemütlich da!

so, mit Mamchen zusammen...

Dann ist aber auch schon Charlies neues Frauchen aus Berlin gekommen Und dann...snief, snief hieß es zum sechsten Mal Abschied nehmen. Und wie auch bei den anderen fünf davor, habe ich den Welpen zum Auto gebracht und dann übergeben.



Tschüüüüß!



Jetzt sind sie weg...

und unser Wohnzimmer ist auf einmal unglaublich groß und man konnte wieder die Terrassentür komplett öffnen und atmen! Die Sonne hat geschienen und Anna und ich haben unsere Nasen in die rot karierte Decke gesteckt, auf der die Welpen immer geschlafen haben...sie haben ja so gut gerochen und waren so kuschelig weich!

Nun sind auch die letzten vollgep... Tücher gewaschen und die Wurfkiste auseinander gebaut, Kaum noch was erinnert an die letzten 8 Wochen...zum Glück haben wir ganz viele Fotos und auch Film um sie immer wieder an zu schauen. Aber die süßen kleinen Schätzchen fehlen uns schon sehr...


Für Charlie gibt es auch schon einen eigenen Blog!
http://ich-bin-charlie.blogspot.com/

Sonntag, 23. September 2007

Der zweite Abholtag

Gestern Abend war es dann schon merkwürdig nur noch vier Welpen zu haben...Mira hat auch etwas gefiept und gesucht und ist immer wieder zu den noch vorhandenen hinein gegangen, hat vermehrt mit ihnen gekuschelt und gespielt. Bloß waren Amira und Seven die Beiden, die mit Mira am Meisten geschmust haben und gerade die beiden waren als erste weg... :(
Komisch ist auch das Gefühl, das man hat, wenn man jedes Mal für einen Welpen weniger das Fressen einweicht - schluck..
Die beiden Brüder: Jake und Elwood schmusen noch ein mal ausgiebig miteinander:


Ansonsten sind die Burschen ganz schön wild, kaum noch zu bändigen, es finden ununterbrochen Fluchtversuche statt. Die Terrasse und der Garten (der nicht eingezäunte) sind einfach doch zu verlockend.


******

Heute ist ein schöner Sonniger Tag, da sollte die Laune richtig gut sein...
Früh Morgens fand noch ein Ansturm auf die Festung der Katze statt




das hat sich Nicki aber nicht gefallen lassen



Am Morgen ist Balou abgeholt worden. Er kommt etwas weiter weg, nach Peine.



Hier ist das neue Frauchen zu sehen und... mmm, lecker Fressen gibt's von ihr!



eigentlich will ich ihn genau so wenig hergeben...

Für Balou gibt es erfreulicherweise auch schon einen Blog:
http://ich-bin-balou.blogspot.com/



Die letzte Mahlzeit zu dritt...

ein bisschen Freiheit auf der Terrasse



Mittags ist dann Lillis Familie aus Halstenbek gekommen

Ich freue mich für sie, das weinende Auge sieht man grad nicht...


Elwood: hmm,...wo sind sie alle? keiner mehr zum Spielen? ist so leer geworden hier...:(

Drei knufflige Jungs...



hmm,...wo bleiben meine Leute bloß?


ich geh mal gucken

Ja, sie kamen von weit weg, aus Rostock...und hatten eine Auto Panne. Mit einem Leihwagen vom ADAC haben sie es doch noch nach 4 Stunden Verspätung geschafft! und sich natürlich sehr gefreut.


noch ein letztes Foto zusammen mit Bruder Jake (Charlie).....


nun ist er auch weg...

Samstag, 22. September 2007

Ruhige Momente

Noch sind sie alle da.... streng bewacht


Kuschelstunde...mit Filou (Seven)


mit Amira


dann mit allen zusammen


zzzzz, tzzzzz, hrrrr....

Dann ging es los, die erste Familie kam um 9:30 um Amira abzuholen.
Mit allen Familien unterhalten wir uns natürlich noch eine ganze Weile, da sind noch Fragen zu beantworten und verschiedene Papiere, wie der Impfpass, Gesundheitszeugnis usw. zu übergeben. Und wir müssen uns natürlich auch ausgiebig von dem Liebling verabschieden. Das ist natürlich nicht nur eine fröhliche Angelegenheit...

hier ein Abschiedsfoto mit Amiras neuen Familie


Judith sieht nicht glücklich aus...


trotzdem freue ich mich auch dass Amira in so gute Hände gekommen ist!

Mira bewacht nun ihre Welpen verstärkt...



Um 11:30 ist dann die Familie unserer Filou (Seven) gekommen. Sie hat immer einen Sonderstatus gehabt, so wie ein Nesthäckchen, obzwar sie es gar nicht ist. Aber dadurch dass sie die zierlichste ist, so nach dem Motto "klein, aber fein" war sie aller Liebling. Aber auch sie ist zu einer sehr netten Familie gekommen


hier die letzte "extra Portion" schon vom neuen Herrchen abgereicht. Ab jetzt gibt es nur noch extra Portionen...!



noch ein letztes Knuddeln...
bevor ich sie dann zum Auto gebracht und den neuen Besitzern in gute Hände übergeben habe
Man kann ihr weiteres Leben unter folgendem Link weiterverfolgen:


http://ich-bin-seven.blogspot.com/


Darüber sind wir sehr froh, denn wir wollen natürlich wissen wie sie sich entwickelt und was sie so erlebt!

Von Amira haben wir auch schon Fotos und erste Nachrichten (siehe Kommentar) erhalten. Das erleichtert den Abschied wieder ein wenig. :)

Amira in ihrem neuen Garten

in ihrem Körbchen